Was bedeutet "Ich liebe dich"?

Viele Menschen denken nie darüber nach, was die Liebe wirklich ist. Ich habe mir mit meiner Freundin viele Gedanken darüber gemacht, denn es gibt sie und jeder will sie erleben, doch nicht jeder weiß, was sie wirklich ist. 

Tja, die Liebe... keiner kann genau sagen was Liebe ist. Ich denke es gibt keine allgemeine Definition davon. Die Liebe ist zu individuell und zu umfangreich, um sie beschreiben zu können.

Für mich bedeutet wirklich zu lieben, selbstlos sein. Es bedeutet immer darauf bedacht zu sein, dass es dem anderen gut geht und alles in meiner Macht stehende tun, damit der geliebte glücklich ist. Und Liebe heißt auch Vertrauen - in allem!  

Für jeden ist ein anderer Aspekt der Liebe am wichtigsten und macht für ihn die Liebe aus, weil jeder anders ist. Deshalb gibt es nur individuelle Definitionen, die für eine Person - oder Personengruppe - zutreffen.

25.5.09 22:59

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen